Ich will zur Jugendfeuerwehr

     

.

.

Du hast dich auf unsere Seite verirrt und hast Gefallen an unserer Arbeit gefunden oder dich schon immer für die Feuerwehr interessiert?
Dann bist du bei der Jugendfeuerwehr Hasselsweiler genau richtig.

.

.

     

Das Bieten wir Dir!

  • Eine fundierte Ausbildung
  • Eine tolle Kameradschaft
  • Moderne Technik
  • Spannende Ausflüge
  • Abenteuerliche Zeltlager
  • Jede Menge Spaß
  • Packende Wettkämpfe

 

Das erwarten wir von Dir!

Nach einem so tollen Angebot gibt es natürlich auch noch die
Ein oder Andere Kleinigkeit, die wir uns gerne von Dir wünschen würden.

  • Du solltest zuverlässig sein

  • und Interesse an der Feuerwehr zeigen,

                  der Rest kommt dann bei uns von ganz allein.

     

Was ist eigentlich die Jugendfeuerwehr Hasselsweiler?


Die Jugendfeuerwehr Hasselsweiler ist eine Jugendorganisation der Freiwilligen Feuerwehr Titz und besteht seit nun mehr als 10 Jahren

 

Wie alt muss ich sein um mitmachen zu dürfen?


Um bei uns mitmachen zu können, musst du zwischen 10 und 18 Jahren alt sein. Bist du noch keine 10 Jahre alt besteht leider keine Möglichkeit uns vorzeitig beizutreten und du musst dich noch eine kleine Weile gedulden. Aber dann spätestens ab deinem 10. Lebensjahr bist du bei uns herzlich willkommen.
Bist du jedoch schon älter als 18 Jahre besteht die Möglichkeit gleich bei unserer Aktiven Wehr mitzumachen.

 

Wie kann ich mich bei der Jugendfeuerwehr anmelden?


Wenn du Interesse an unserer Jugendfeuerwehr gefunden hast, dann komm doch einfach ganz unverbindlich bei einer unserer Übungsveranstaltungen vorbei und mach dir vor Ort ein Eigenes Bild von uns. Wir treffen uns alle 14 Tage im Feuerwehrhaus außer in den Ferien, da gönnen wir uns auch eine kleine Pause. Wenn es Dir dann bei uns gefallen hat, brauchen wir nur noch das Einverständnis deiner Eltern und einer tollen Zeit bei uns in der Jugendfeuerwehr Hasselsweiler steht nichts mehr im Wege. Natürlich kannst du uns auch jederzeit unverbindlich anrufen oder uns eine Email schicken.

 

Was kostet mich das Ganze?

Die Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr Hasselsweiler ist

kostenlos. Auch den Schutzanzug bestehend aus Helm, Jacke,

Hose, Gürtel und Handschuhen stellen wir dir zur Verfügung.

 

Sind noch Fragen oder etwas unklar?
Dann schau doch entweder bei einer unserer Übungsveranstaltungen vorbei, schreib uns eine Email oder ruf uns einfach an.

Wir freuen uns auf DICH